Gründe für den Zahnverlust sind vielfältig: Einerseits kann es krankheitsbedingt zu einem Ausfall von Zähnen kommen, andererseits können auch Unfälle oder das Alter dafür sorgen, dass am Ende einige Zähne fehlen. Der Patient hat somit eine eingeschränkte Kauleistung mit daraus resultierenden Problemen.
Letztlich ist es irrelevant, wie ein Zahn verloren geht. Viel wichtiger ist, wie eine entstehende Zahnlücke anschließend versorgt wird. Die von den Krankenkassen empfohlene und bezuschusste Variante bei Zahnverlust sind in erster Linie Brücken. Ein großer Nachteil: die Nachbarzähne müssen beschliffen werden. Dadurch geht zum Teil gesunde Zahnsubstanz verloren und bietet gleichzeitig Angriffsfläche für weitere Erkrankungen.
Ausschließlich die entstandene Lücke selbst zu versorgen, ist die hilfreichere und empfehlenswerte Lösung für Zahnverlust. Mit implantatgetragenem Zahnersatz ist dies möglich. Je nach Größe der entstandenen Zahnlücke werden ein oder mehrere Implantate eingesetzt, die den Zahnersatz zukünftig stützen sollen.
In der Zahnarztpraxis Nekzai wird mithilfe von Zahnimplantaten für eine ideale Grundlage gesorgt, um modernen und haltbaren festsitzenden Zahnersatz zu befestigen. Der große Vorteil: ein Biss wie mit eigenen Zähnen.
Der Zahnarzt Mattin Nekzai legt sehr viel Wert darauf, dass die Behandlung in einer Hand bleibt: von der Untersuchung über den eventuell nötigen Knochenaufbau und den Einsatz des Implantates mit seinem Aufbauelement / der Halteschraube bis hin zur Herstellung und Versorgung mit Zahnersatz.
In der Zahnarztpraxis Nekzai werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet, so dass eine optimale Versorgung des Patienten gewährleistet ist. Zum Einsatz kommen ohne Ausnahme Premium-Implantate deutscher Hersteller, die Garantie auf ihre Produkte gewährleisten.
Ein Implantat stellt eine künstliche Zahnwurzel dar, die in den Kiefer eingesetzt wird. Dabei kommt es besonders darauf an, dass das verwendete Material verträglich und zuverlässig ist. Das bioverträgliche Titan wird mit sehr guten Erfolgsraten und in nahezu allen Situationen eingesetzt.
Das liegt auch daran, dass Titan inert ist – das bedeutet es reagiert nicht mit seinem Umfeld. Dadurch wird das Risiko für Allergien und Abstoßungsreaktionen auf ein absolutes Minimum gesenkt und die Zahnbehandlung wird damit sicherer als je zuvor.
Mattin Nekzai ist der Einsatz von Implantaten besonders wichtig, da er seinen Patienten die optimale Versorgung ermöglicht. Sowohl vom gesundheitlichen Standpunkt aus als auch vom ästhetischen.